Wir sind die Jedermanns

André, Angelika, unsere kleine Tochter Monia und unser Golden Retriever Maxi

André Stahl über sich, seine Familie und das Jedermann:

Nach meiner Ausbildung als Koch in renommierten 4 Sterne Hotels habe ich meine Erfahrung in bekannten Sternerestaurants in Europa gesammelt und als Küchenchef meine Fähigkeiten immer weiter verbessert.

Mein Herz gehörte dennoch immer Österreich, daher habe ich die letzten Jahre unter anderem als Küchenchef in Toprestaurants in Oberlech, Zürs, Pörtschach und Velden am Wörthersee gearbeitet. Während meiner Tätigkeit in Velden wurde ich als Koch des Jahres vom großen Restaurantguide ernannt und als Aufsteiger des Jahres vom Guide a la carte. Anschließend verschlug es mich ins Hotel Puradies in Leogang. Während dieser Zeit bekam ich vom Falstaff die Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres. Danach verschlug es mich in das Hotel Wiesergut in Saalbach-Hinterglemm. Hier hatte ich erneut das Glück als Aufsteiger des Jahres 2020 im Restaurantguide ernannt zu werden.

Sehr viele Ziele hatte ich erreicht. Kann das alles sein? Das fragte ich mich oft. Der Wunsch und Gedanke nach Veränderung wuchs immer mehr in mir.

Für mich war eines klar, ich möchte mit meiner jungen kleinen Familie in der Heimat meiner Frau leben. Nach Jahren des Herumreisens und Verzichts auf wichtige Zeit mit meiner Familie war ich mir sicher, ein eigenes Restaurant in der Nähe zu haben, um auch mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können.

Auszeichnungen, Sterne, dies war alles nicht mehr so wichtig. Der Zufall hat den Stein ins Rollen gebracht. Vor vier Jahren kehrten wir in das Wirtshaus Beisl-Jedermann in Leogang ein. Die gemütliche, familiäre Atmosphäre im Beisl sprach uns sofort an. Ich erinnere mich noch an die Worte zu meiner Frau Angelika: 

„So ein Lokal wie dieses würde ich sofort haben wollen….“

Vier Jahre später wird aus dem Gedanken und Wunschtraum endlich Wirklichkeit!

Am 1. Juni 2020 haben wir das Lokal von Anna & Reinhard übernommen und heißen „Jedermann“ in unserem jungen Wirtshaus willkommen. Die Auswahl an Speisen und Getränken vereinigt Klassiker, Schmankerl der österreichischen Küche, Steaks, Mediterranes, Pizza und Pasta. Für jeden ist etwas dabei. Hervorragende Kochkunst zu moderaten Preisen für “Jedermann”, dies ist unser Motto. Dabei behalten wir Zutaten aus der heimischen Region und Nachhaltigkeit im Auge. Familien mit Kindern sind bei uns ebenso herzlich willkommen. Lasst Euch überraschen!

Wir freuen uns auf Euch

Eure Jedermanns André, Angelika, Monia und Maxi